Dienstag, 8. August 2017

Shirt und Kleidchen mit Kirschen

Für eine liebe Kollegin habe ich zu ihrem Geburtstag ein Shirt genäht .Hier ist es das fruchtige Shirt samt Trägerin.










                                               



Ja, Bündchen annähen ist nicht so meine Stärke,aber das wird noch geübt ; )
Der Schnitt ist das Sommershirt Josy.

Für die kleine Tochter gab es noch ein passendes Kleidchen dazu.


                                             zusammen Shirt und  Kleidchen



                                          Der Kleinen gefällt das Kleid , bitteschön ; ))




Das Schnittmuster ist das Freebook Quatschkopf ,.... allerdings ist der Halsausschnitt etwas zu eng, so dass ich versucht habe,mit einem Knopf etwas Platz zu schaffen...(geht sicher noch besser..)


Die Stoffe Kirschkernmafia und Mjam Mjam sind  von Stoff & Liebe.
Ich wünsche euch einen schönen creadienstag,
auch gezeigt bei Ellens Herzensangelegenheiten

Miri

Kommentare:

  1. Beides sehr schön geworden, liebe Miri!
    Mit Halsbündchen habe ich auch so meine Probleme, deshalb nähe ich oft mit einem Beleg.
    Obwohl ich das letztens auch bei Frau Josy gemacht habe und mir gar nicht so richtig gefällt. Da hätte ich mal lieber ein Bündchen annähen sollen. Naja, aus Fehlern kann man nur lernen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Katrin
    PS: Freu mich auf unser Treffen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe alles nochmal aufgetrennt , das Bündchen nicht mit der Ovi, sondern mit der Nähmaschine angenäht, außerdem habe ich mir Zeit gelassen, so richtig kann ich es aber auch nicht....wir üben also weiter ;))), liebe Katrin, ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Oh wie süss! Türkis-Rot ist einfach ne mega tolle Kombi, gefällt mir immer! :-)
    Beide Teile sind sehr schön!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudi, die Farbe ist mehr ein mint, sieht aber wirklich toll aus, so richtig schön für Mädchen ; )), liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Superschön! Und so sommerlich fröhliche Stoffwahl. Da hätte ich mich auch gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin, das Nähen hat mir auch wirklich großen Spaß gemacht ( bis auf die Halsbündchen )
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Auf diesem Wege nochmal ein RIIIIIESEN großes Dankeschön meine liebe Miri. Ich habe mich sehr über das Shirt und Kleidchen gefreut, es steckt sooo viel Liebe drin. Wahnsinn was du alles kannst ich staune immer wieder ;-) und freue mich. Schnegg Elli ;) gefällt das Kleidchen sehr vorallem die Taschen. hihi

    Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viielen Bitt , liebe Tine, es hat mich sehr gefreut , für euch zwei Mädels zu nähen!!!
      Und vielen Dank für deine lieben Worte , winke, winke

      Löschen
  5. Ohhh, was für eine niedlicher Partnerlook! Super super toll sieht das aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gisi, das wäre auch was für dich und deine Mädels, ; )) , liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Das ist sehr hübsch und so schön sommerlich. Eine tolle Kombi.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und wird auch noch gern getragen ; )), vielen Dank für deine Zeilen, liebe Kerstin,
      viele Grüße an dich

      Löschen