Donnerstag, 22. September 2016

Else und das lillestoff.festival




Es war einfach ein grandioses Wochenende, das ich mit Katrin   Kaschme   beim Lillestoff Festival verbracht habe. Soviel nähverrückte Mädels auf einen Haufen ,  unglaublich , alles
bestens von lillestoff organisiert und mit einem prima catering nebst oberleckerem Kaffee.
Am Sonntag haben Katrin und ich einen workshop besucht, den Elsenkurs bei Dani henneprülla und Miri madebymiri- alle Mädels haben nach dem gleichen Schnitt ihre Else gewerkelt. Den Schnitt gab es vorab, so konnte jeder überlegen, welche Else man nähen wollte.


..und so verschiedene Elsen sind unter fachkundiger Anleitung von Dani und Miri entstanden,vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Geduld!!! Besonders Miri hat mir beim Nähen der Daumlöcher sehr geholfen.

 Da ich im Kurs nicht ganz fertig geworden bin, waren meine "Stulpen " mit Daumloch fürs Foto nur zusammengesteckt ; ))




                                       der schöne Stoff ist auch von lillestoff  , also, mir gefällt die Else..




und da ich die Daumenlöcher verkehrt angenäht habe ; )) ,
sieht das Ganze jetzt so aus





Der Schnitt passt gut und ist so vielseitig, so dass ich bestimmt noch weitere Elsen nähen werde.
Katrin hat für mich auch diverse Nähte mit der Overlock genäht -  vielen Dank nochmal - auch fürs Fotografieren!!!!
 ..und vielen Dank lillestoff , dass ich soviele nähbegeisterte Mädels kennenlernen durfte und tolle Tipps zum Nähen bekommen habe.
 Rums mit Else,auch gezeigt bei den lilleLiebLinks
und beim Elsenherbst von Schneidermeistern Monika
habt einen schönen Tag, Miri





Kommentare:

  1. Deine Else finde ich sooooo toll. Das rot in der Kapuze und an den Bündchen passt perfekt zu den blauen Pusteblumen.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen :-)
    Und ja, es war ein super schönes Wochenende mit echter Teamarbeit beim Elsenkurs. Hat mir unheimlich Spaß gemacht und ich werde sicherlich noch ein Weilchen davon zehren.
    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso , mein Kopf brummt noch immer ; ))), es war einfach toll mit dir, vielen Dank fürs Fotografieren und Nähen für mich, liebe Katrin !!!!Nächste Woche habe ich einen Termin bei uns im Nähladen , da lasse ich mich zur Ovi beraten und werde dann zuschlagen ; ))))
      Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst von deiner Elsenschwester

      Löschen
  2. Hallöchen Miri,
    deine Else ist wunderschön geworden. So schön, wie das ganze Wochenende!!!!
    Und die Farben stehen dir ausgezeichnet!
    War wirklich schön, dich kennengelernt zu haben :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Nicole,ich stehe auch noch völlig unter Strom ; ))) es war ein so schönes Wochenende und ich freue mich sehr,dass wir uns getroffen haben ,
      viele Grüße an dich, hab einen schönen Tag, Miri

      Löschen
  3. Hihi ;-) das ist ja ein Ding mit den Daumenlöchern. Beim nächsten Mal klappt es :-) Und auch so sieht deine Else toll aus.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudi, hab erst überlegt,alles aufzutrennen, aber ein bischen Farbe an den Armen ist ja nicht verkehrt ; )), liebe Grüße

      Löschen
  4. Wunderbar deine Else! ich glaub, ich brauch auch eine! Die Farbkombi ist super, gefällt mir gut, wär genau meins! LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, Karin, du wirst es nicht bereuen,
      die Anleitung ist zwar aus meiner Sicht etwas dürftig, aber man wurschtelt sich so durch ; )
      viele Grüße an dich, ich schau gleich mal bei dir...

      Löschen
  5. Deine Else ist traumhaft schön geworden ! Die würde ich sofort nehmen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Ellen ; ))) die Else muss aber bei mir bleiben ; )))
      Ich nähe mir bestimmt noch eine ,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Deine Else ist traumhaft, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra, ich bin ( wir sind ) auch sehr glücklich, also die Else und ich ; )))
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Sehr schön! Sieht klasse aus! Ich habe noch nie Daumenlöcher genäht.....wollte ich schon ewig mal, habe mich aber noch nie getraut!
    Wie man sieht, habe ich nicht zu Unrecht Respekt vor diesen Daumenlöchern.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, das war ein Albtraum,liebe Gisi,ich habe die Anleitung schlichtweg nicht verstanden ( na, blond , is klar ..)Ich habe schon eine Lynn genäht und da war es nicht so umständlich beschrieben...muss nochmal lesen und überlegen und nähen ..und und ...; ))
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  8. Sieht echt toll aus. Schön das du so viel Spaß hattest. Mein Traum ist ja, da auch mal teilzunehmen. Und Daumenlöcher hab ich noch nie genäht. Viele liebe Grüße sendet Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein so schöne Wochenende , liebe Renate, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
      ..ja und Daumlöcher nähen finde ich nicht so schön...; ))
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Super schöne Else und tolle Fotos...siehst richtig glücklich aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch ; )), vielen Dank, liebe Lee, hab ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  10. Liebe Miri,
    es hat mich sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen. Ich kann Dich erst jetzt so richtig Deinem Blog zuordnen.., hachz, es waren so viele nette Nämädels und so viele Eindrücke, sorry. Ich finde aber, live ist noch viel schöner als virtuell!

    Deine Else ist tolle geworden. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen zu schmulen, weil ich mich immerzu schauen musste, ob es Katrin gut geht.... ;)

    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Zeilen, liebe Manu. Ich habe mich auch sehr gefreut, dich in " echt" kennengelernt und gleich so viele Tipss von dir bekommen zu haben. Das Wochenende war wirklich ein tolles Erlebnis und ich bin ganz glücklich, dass mich Katrin "überzeugt" hat ,zusammen hinzufahren. ; ))
      Hab einen schönen Start in die Woche , ganz liebe Grüße von Miri

      Löschen
  11. ach das finde ich ja toll, da hattest du wirklich ereignisreiche tage und deine else ist klasse. die farben mag ich total und auch der schnitt ist klasse.
    ich wohne hier etwas weit ab von all dem, dass lillestoff festival ging irgendwie koplett an mir vorbei, aber irgendwann muss ich auch mal bei so einem treffen dabei sein... :)
    ich wünsche dir noch eine schöne woche, liebe grüße von der insel, mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es auch das erste Mal ; )) ,liebe Mandy, so ein Treffen ist schon klasse, man lernt soviel nette Mädels kennen und ich habe soviel Neues zum Nähen erfahren, ich schmore ja nähtechnisch auch im eigenen Saft...(ich habe sogar eine junge Frau kennengelernt, die aus Graz kam.)
      Dir auch noch eine schöne Woche, mit hoffentlich viel Sonnenschein,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  12. Deine Else ist super schön geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Petra,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  13. Die Else ist ein Knaller ♥ Auch die Daumenlöcher sehen super aus.. Und die Stoffkombi und überhaupt.. Und ja, wirklich schade, dass wir uns nicht gesehen haben... Hätte dich gern mal persönlich getroffen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Evelyn, ich liebe meine Else ; )) der schöne Stoff hat auch die bisherige Wäsche gut überstanden , hab einen schönen Abend, liebe Grüße

      Löschen
  14. Oh, dein Hoodie sieht klasse aus!
    Ich freu mich über deinen Beitrag und eine weitere Rückmeldung zum Lillestoff-ElsenKurs. Wie schön, dass ihr alle so tolle Kleider und Shirts genäht habt!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen