Dienstag, 16. Februar 2016

Mein Hoodie Lynn

Guten Morgen, ihr lieben Leser,
ja, ich schaut richtig : heute keine Tasche , sondern der allerkuschligste Hoodie ; )



genäht aus Double face Sweat, sieht man aber nicht ...und einem blumigen Stück Jerseystoff




                                                    mit einer schönen Kapuze





                                              .  ... fast zum Wände hochgehen ; ))






Als ich den schönen Hoodie bei der lieben Katrin gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich auch so etwas nähen möchte, es ist mein erster Pulli und ich bin so glücklich.; ))
Mir gefallen auch die Bündchen  mit dem Daumloch , die würde ich beim nächsten Mal etwas länger und das Daumloch größer machen.Genäht habe ich den Hoodie nur mit der Nähmaschine, habe ( noch ) keine Overlock.





An der Seite sind Taschen, die Kordel an der Kapuze habe ich weggelassen, da ich einfach Probleme hatte,  die Ösen in den Stoff zu hämmern.
Das ebook zum Kapuzenpulli " Lynn " ist von pattydo und gezeigt wird mein Oberkuschelpulli beim creadienstag und bei HoT.
....den nächste Hoodie ist schon in Arbeit ;))
Habt einen schönen Tag,Miri

Kommentare:

  1. Und die nächste Hoodie-Jacke wird bestimmt auch bald kommen! Den Schnitt dazu hast du ja jetzt, wie ich vorhin entdeckt habe. Lynn sieht klasse an dir aus! Wahrscheinlich hast du auch das perfekte Material genommen. Trau dich an die Ösen mal ran mit einem Probeteil. Es ist gar nicht so schwer. Vergiss aber nicht die Stelle vorher zu verstärken. Wenn ich mich richtig erinnere ist dies aber im Lynn-Schnittmuster gut erklärt. Meine Lynn sollte ich euch auch mal zeigen....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Uli, ich habe zweimal versucht die Ösen reinzuschlagen und hatte dann immer dieses Unterlegeteil an der Öse hängen...habe die Ösen dann wieder aus dem Stoff rausgefriemelt, kurz geflucht, weil ich mich so blöd angestellt habe und über das entstandene Loch ein Blümchen genäht ; )Aber ich habe schon den nächsten Hoodie zugeschnitten und werde es da wieder versuchen, ich werde berichten , liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr cool, sieht spitze aus und auf die Jacke bin ich gespannt ;-) Der Schnitt interessiert mich auch, also die Jacke, so Hoodie-Sweats sind mir eigentlich immer zu warm, so viel halte ich mich draußen nicht auf bei den Temperaturen *hüstel* ;-) da brauch ich nix extrem warmes!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ,liebe Claudi,für zu Hause ist der Pulli viel zu warm, ich werde ihn sicher im Urlaub und im Frühjahr, das hoffentlich bald kommt, tragen ; )
      ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. ...und jetzt verstehe ich das auch mit der Jacke...juchu..ich habe ein ebook gewonnen ...

      Löschen
  3. Hallo Miri,

    wow dein Hoodie sieht echt super aus und lass dich wegen der Ösen nicht entmutigen, beim Nächsten klappt es bestimmt. Heute Morgen beim Gassigehen mit dem Hund hätte ich so einen Kuschelhoodie gut gebrauchen können. Ich glaub ich sollte mir auch mal so was nähen...

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pulli ist wirklich sehr warm und kuschlig,liebe Barbara, ich habe aber doch ziemlich gebraucht, um ihn zu nähen...eben ohne Ovi...das ebook war auch nicht so teuer; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  4. Uii, wie toll! Der Blumenstoff sieht total klasse aus, so abgesetzt! Steht Dir super gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Gisi und liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Erste gleich so schön!!!!!!! Ganz toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ganz stolz, liebe Lee ; )))
      sei lieb gegrüsst

      Löschen
  6. Der sieht wirklich super schön kuschelig aus !
    Ich bin gespannt auf die Jacke, die du vielleicht bald zauberst !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^Vielen Dank, liebe Ellen, das ist schon ne andere Hausnummer...ich werde mir aber große Mühe geben ,
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Eine tolle Idee mit dem bunten Stoff als Bündchen und dann sogar mit Daumenloch. Klasse, ein schöner Hingucker Dein neues Sweat. Viel Spaß damit.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mandy, ich schaue gleich mal bei dir vorbei,
      liebe Grüße

      Löschen
  8. Wow!!! Ich liebe deine blumigen Bündchen ♥♥♥
    Ohne Ovi habe ich mich an solche Projekt nicht ran getraut...dein Hoodie ist soooo schön...vielleicht sollte ich mich auch mal trauen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht
    PS: Du siehst klasse aus in deinem neuen Lieblingsteil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank,liebe Doris, alle Innennähte habe ich mit Zickzackstichen genäht, das dauert natürlich, aber der dicke Stoff hat es mir dann auch wieder leicht gemacht ; ) trau dich auch einfach ,
      liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Spitzenmäßig!!!
    Das allererste Teil und dann auch “ nur“ mit der normalen Nähmaschine.
    Liebe Miri, da kannst Du echt stolz auf Dich sein.
    Mit den Ösen hatte ich anfangs auch so meine Schwierigkeiten, da muss man sich einfach die Zeit dafür nehmen.....dann klappt das auch.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,liebe Katrin, ich glaube, ich habe das" Geheimnis der Ösen" gelüftet, es muss alles ordentlich verstärkt werden..naja, jetzt erstmal oben ohne ...Ösen..; ))
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  10. Der Hoodie ist wunderschön und sieht auch sehr kuschelig aus. Und man sieht mal wieder, man braucht nicht zwingend eine Overlock.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Birgit, aber schöner wärs schon ; ), ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße

      Löschen
  11. Der Hoodie ist ja echt ein Traum! Sollte auch mal wieder was für mich nähen... Toller Hingucker dein Hoodie
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und total warm und kuschlig ; ), liebe Grüße und eine schöne Woche für dich,
      liebe Grüße

      Löschen
  12. das ist ein träumchen! sieht ganz, ganz toll aus und steht dir ausgezeichnet!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mickey , ich freue mich sehr über deine lieben Worte,
      hab einen schönen Tag,
      liebe Grüße

      Löschen