Dienstag, 5. Januar 2016

neue Fünf-Fach-Tasche

Zunächst wünsche ich euch ein schönes , glückliches und natürlich auch kreatives Jahr .
Und dann zeige ich euch meine neue Fünffachtasche, die ist für mich ; ))



ich habe vier verschieden gemusterte Stoffe verwendet und eines meiner Lieblingswebbänder






                                 ..wollt ihr mal schauen? Tatsächlich fünf Fächer ; )





...das kleine mittlere Fach , sozusagen zwischen den beiden aneinandergenähten Taschen...




              ...mit Schlüsselanhänger...





                                   ..ist natürlich streng geheim , was in der Tasche ist ; ))




                          den Aufnäher habe ich mal bei der lieben Ursel im Lädchen gekauft.....




                 ..es passt ne Menge rein : mein Planer, ein kleines Büchlein für Ideen, Geldbörse usw.


                                     


Die Tasche ist mein erstes Teil für den Taschen-Sew-Along 2016 von Katharina, da freue ich mich sehr, dabei zu sein.Jeden Monat werden Taschen zu einem bestimmten Thema genäht,das ist ne schöne Idee.Hier könnt ihr meine erste Fünffachtasche sehen, der Schnitt ist von farbenmix
Gezeigt natürlich beim creadienstag, HoT ,TaschenundTäschchen und bei greenfietsen und bei Ellens Herzensangelegenheiten ,da sind nämlich  Herzen auf dem Webband
viele Grüße von Miri



Kommentare:

  1. Boah,die ist wirklich sehr schön geworden, liebe Miri!
    Die Anleitung habe ich mir jetzt auch schon ausgedruckt. Muss nur noch die richtigen Stoffe finden :-)), dann gehts los!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ganz schön lange an der Tasche gesessen, Stoffe auswählen und schneiden und dann habe ich bestimmt drei Stunden genäht, aber das hat sich gelohnt , liebe Katrin.
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  2. Die ist wirklich wunderschön geworden !
    Was ist das für ein rosa Band an dem Reißverschluss ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, das habe ich hier erstanden, ich schau mal, ob es noch eins gibt, das ist echtes (Kunst)leder mit so kleine Nieten dran ; ))
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Zauberhaft geworden........tolle Stoffe und ganz viele wunderschöne Kleinigkeiten die es zu was besonderem machen. Schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Dank für deine lieben Worte, liebe Lee,
      hab einen schönen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Miri,
    schön, dass du beim Taschen-Sew-Along mitmachst! Ich freu mich. Seit dem Adventskalender-Nähen bin ich auch sehr verliebt in den Schnitt des 5F-Organizers. Ein tolles Exemplar hast du dir genäht. :-) Beim süßen Vögelchen-Webband und dem "Streng geheim" könnte das auch eine sehr schöne Aufbewahrungstasche für Liebesbriefe sein. :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine schöne Idee, liebe Katharina....ist aber schon ewig her,dass ich welche bekommen habe,leider.. muss direkt mal kramen ; ))
      Freue mich auch sehr und möchte auch jeden Monat beim Tasche n- Sew - Along dabei sein!!Versprochen!!!
      Liebe Grüße von Miri

      Löschen
  5. Liebe Miri,
    Der Organizer ist super geworden! Sehr tolle Stoffkombi
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieln Dank, liebe Silke , gedanklich ist der dritte schon in Planung ; ))
      liebe Grüße

      Löschen
  6. Super schön ist die geworden, ganz tolle Stöffchen hast du da genommen!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich extra im Stoffladen ; )), habe eigentlich genug zu Hause, aber was solls ;)
      Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich

      Löschen
  7. Eine sehr schöne Tasche - die will ich den Monat auch nähen. Mir gefällt vor allemd die schöne Stoffauswahl! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid, der Monat hat ja erst angefangen, da können wir noch jede Menge nähen ; )
      liebe Grüße

      Löschen
  8. Klasse, klasse, klasse!!! Ach.....und da packt mich mein schlechtes Gewissen.....der Schnitt liegt auch noch hier rum....tztztz....will unbedingt so eine Tasche nähen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, liebe Gisi, das stimmt dich fröhlich und
      wir haben noch eine Tasche mehr ...; ))
      Ich habe fürs Nähen so drei Stunden gebraucht,
      ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Wow!!! Du hast sooo wunderschöne Stoffe kombiniert ♥♥♥
    Ich bin ganz verliebt in dein "Geheimtäschchen"!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris, ich finds auch ganz schön und nutze es schon fleißig ; )
      Sei ganz lieb gegrüsst

      Löschen
  10. wunderschön geworden :) Ich muss meine erst fotografieren, und dann wird sie genutzt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich, bei dir zu schauen ; )
      liebe Grüße

      Löschen
  11. Noch eine tolle Fünf-Fach-Tasche! Wunderschön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viielen Dank,liebe Heike , aber deine Tasche finde ich auch toll ,
      liebe Grüße

      Löschen
  12. Noch eine tolle Fünf-Fach-Tasche! Wunderschön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Miri!
    So eine tolle Tasche! Superschön!
    An den Schnitt traue ich mich noch nicht zu ganz.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nähst doch so schöne Sachen,liebe Berit, das schaffst du, nimm dir einfach Zeit .
      An zwei Stellen hatte ich auch ein bischen zu tun,musste ich das Radio leise stellen und mich konzentrieren ; ))also, ran ans Täschle,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  14. Liebe Miri,

    ganz toll ist dein persönliches Exemplar geworden, so viele liebevolle Details!
    Die Stoffe sind ganz zauberhaft - ich finde ja, dass man für die Stoffauswahl bedeutend mehr Zeit braucht, als für das Nähen selbst ...

    Viel Freude mit deiner schönen Tasche!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Helga, ich habe schon einige Zeit für Stoffauswahl und Zuschneiden benötigt, aber genäht habe ich auch mehrere Stunden...war manchmal etwas friemelig, hat aber Spaß gemacht.Ich danke dir für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße an dich Frühaufsteher ; ))

      Löschen
  15. Du bist ja wirklich fleißig gewesen!
    Aus "normalen" Stoffen werde ich bestimmt auch noch mal eine nähen, das macht bestimmt Spaß.
    Ich mag alle deine Exemplare, aber dieses hier am meisten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Ina, das freut mich sehr, bescheidenerweise gehört diese Tasche auch mir ; ))
      die anderen beiden habe ich verschenkt,
      hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

      Löschen