Dienstag, 29. September 2015

Matchbag


Eigentlich wollte ich mir für den Urlaub an der See so ein Matchbag nähen, wie ich ihn bei Doris gesehen hatte......


..aber schon während des Nähens kamen mir leichte Zweifel bezüglich der Größe auf  ,
so habe ich das nahezu fertige Stück erstmal bei Tageslicht beäugt ....
oben am Rand hätte man jetzt noch Ösen eingeschlagen  und eine Kordel  durchgezogen ....






..vorn auf die Tasche hatte ich noch einen glitzi Anker aufgebügelt.....  




...dann die ganze Sache nochmal ausgiebig betrachtet....



..eine Trageprobe vorgenommen.....




für zu klein für mich  befunden und ...richtig... alles wieder aufgetrennt ; ))


so musste ich meine gesammelten Schätze wie üblich in meiner Jackentasche verstauen...






Ich würde gern einen Rucksack nähen, den man so schräg über den Rücken tragen kann und würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine Idee für ein Schnittmuster hat.
Euch einen schönen Tag und viiielen Dank fürs Vorbeischauen bei mir,Miri 
..gezeigt beim creadienstag und bei HoT


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Miri,
    ...och menno...das ist ja schade... ;o(
    dabei sah deine Matchbag schon so klasse aus!
    Ich hätte die bestimmt nicht aufgetrennt...
    ...meine Töchter nutzen ihre "Beutel" auch mehr als Handtasche - für einen richtigen Rucksack finde ich sie auch etwas klein.
    Ich hoffe du findest bald DEINEN Schnitt
    Ganz liebe Grüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Doris,
      deine Matchbags fand ich so toll, dass ich die Tasche unbedingt nähen wollte. Die Stoffe sind auch sehr schön und waren relativ teuer, so dass ich alles aufgetrennt habe und einen neuen Versuch starten will ; )))
      Mit dem Matchbag sah ich aus, als hätten sie mich vor 40 Jahren bei der Klassenfahrt vergessen ; ))))
      Hab einen ganz schönen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Miri,
    dann schau dir mal Fotos vom Crossbag, Taschenspieler 2 von Farbenmix an. Vielleicht ist der was für dich. Schade, dass du den Rucksack als zu klein empfunden hast. Es ist gar nicht so einfach die richtige Größe für den Rücken zu finden, auch die Länge der Träger ist schwer. Die Stoffe sehen aber auf alle Fälle super sommerlich aus!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Uli,
      vielen Dank für deinen Tip, da werde ich gleich mal schauen.
      Ja, es war nicht stimmig, hätte ich die Träger länger gemacht, wäre es vielleicht noch gegangen...
      Die Stoffe waren ziemlich preisintensiv, deshalb habe ich auch wieder aufgetrennt ; ))
      Liebe Grüße und hab einen schönen Tag, Miri

      Löschen
  3. Guten Morgen! Ich finde ihn auch etwas zu klein, schade - sonst ist nämlich super schön. Mir fällt auch die Crossbag von FM ein, gab es den nicht auch in 2 Größen??
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudi, ich werde mich schlaumachen,
      und natürlich bei dir wieder schauen, was du gezaubert hast; )),
      liebe Grüße Miri

      Löschen
  4. Ohhhh, du hast echt alles aufgetrennt????? Pffff :-( .......schade um deine Arbeit - aber - hilft ja nix, wenn er dir zu klein war!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gisi, Augen zu äh auf ....und durch ...jetzt wird was Neues genäht ; )
      Sonnige Grüße sendet dir Miri

      Löschen
  5. Liebe Miri,
    auftrennen kann ich gar nicht leiden. Du hast meine Bewunderung, wenn du es freiwillig tust.
    Ich habe schon zwei solcher Rucksäcke genäht, die du suchst. Der Schnitt ist Crossbag von Farbenmix.
    Schau mal hier : http://nellemiesdesign.blogspot.de/2014/05/crossbag.html
    Und hier : http://nellemiesdesign.blogspot.de/2014/05/crossbag-nr2.html
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellen, da haben wir ja nächste Woche gleich was zum " fachsimpeln " ; )))
      ich schaue mal bei dir, vielen Dank für deine links!!! ,
      ganz liebe Grüße an dich , Miri

      Löschen
  6. Auftrennen ist doof ;-) Wie allen anderen vor mir, fällt mir die Crossbag ein. Ich habe es auch schon mal genäht und im Original ist es sehr klein. Vielleicht das Schnittmuster größer ausdrucken? Ich hoffe der zweite Anlauf klappt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es,liebe Lee, aber die Stoffe sind zu schön und ich will es nochmal mit einem anderen Schnittmuster versuchen.
      Der/die/das crossbag sieht mir tatsächlich etwas zu klein aus,ich werde mal am Wochenende in Ruhe in meinen Büchern und im Netz stöbern,
      hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  7. Liebe Miri, auf der Taschenspieler CD ( ich glaube ll) von Farbenmix hat es ein solcher Rucksack :-)

    Liebe Grüsse SewingBee70

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Tip,liebe Sabrina, ich denke, das ist diese crossbag, hab vielen Dank,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
  8. leider woas i ah nit wo sooo an SCHNITT hergriagst,,,,,
    aber i bin ma sicher du findest oan
    und dann bin i gschpannt in welcha FARB du den machst,,,ggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ; )) so schön, deine Zeilen zu lesen ,liebe Birgit, du zauberst einem ja gleich ein Lächeln ins Gesicht,
      vielen Dank , ich wünsche dir auch einen ganz schönen Abend, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  9. Auweia, du hast ihn echt wieder aufgetrennt? Verschenken wäre auch gut gewesen - so ein süßer Rucksack. Leider habe ich keine Anleitung parat, Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich ,ist schon passiert,war nicht schlimm, wird ja was Neues daraus genäht, viele Grüße

      Löschen
  10. Liebe Miri,
    Dass ist ja mehr als ärgerlich, alles wieder aufgetrennt. Auf der Taschenspieler CD 2 ist so ein Rucksack. Sonst Googe doch mal, denn es gibt doch so viele Anleitungen. SchönennTag.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita, ich habe schon zwei Modelle ins Auge gefasst, mal sehen, was ich nähen werde,
      hab ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  11. Liebe Miri,
    warum hast Du ihn denn wieder aufgetrennt?!? Für den schönen Sack hättest Du doch bestimmt irgendeine Verwendung gefunden.
    Ich bin zwar kein Taschennäher, aber bei Lillesol& Pelle gibt es viele Taschen oder dieTaschenspieler-CDs von Farbenmix. Vielleicht findest Du das was passendes.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,liebe Birgit,
      ..er sah einfach verloren an mir aus.Von den schönen Stoffen habe ich auch nur kleine Stücke gekauft und wollte unbedingt einen Rucksack für den Urlaub an der Ostsee nähen.Jetzt werde ich wahrscheinlich ein Crossbag nähen.Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Miri

      Löschen